Marathon 2017

Lilli-Jahn-Schule nimmt mit Erfolg am Mini-Marathon teil

 

Ein gutes Ergebnis erzielte das Mini-Marathon-Team der Lilli-Jahn-Schule am 30.09.2017 beim Marathon in Kassel.

Die 15 Läuferinnen und Läufer starteten mit ihrem engagierten Trainern Stefan Luttmann, Dr. Martina Münch und Sportlehrerin Ute Pilger inmitten von ca. 5000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, um eine Strecke von 4,2 Kilometern zu bewältigen.

Nach dem Start gaben alle Kinder ihr bestes und zeigten eine hohe Motivation. Jedes Kind kam ins Ziel und wurde im gut gefüllten Auestadion beim Einlaufen ausgiebig gefeiert. Die tolle Kulisse hat sicher auch dazu beigetragen, dass die Grundschüler dieses Ereignis nicht vergessen werden.

114 Schulmannschaften gingen an den Start, die Läuferinnen und Läufer der Lilli-Jahn-Schule belegten einen sehr guten 39. Platz.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Familien und Freunde der Läuferinnen und Läufer, die dabei waren und unser Team anfeuerten. Die Kinder hatten viel Spaß und haben signalisiert, auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu wollen.

Marathon