Sponsorenlauf

Sponsorenlauf an der Lilli-Jahn-Schule

 

 

Am 08. Juli 2016 veranstaltete die Lilli-Jahn-Schule gemeinsam mit dem Förderverein einen Sponsorenlauf rund um den Kampteich.

Sehr viele Schulkinder der Lilli-Jahn-Schule hatten sich im Vorfeld einen oder sogar mehrere Sponsoren für ihren Lauf um den Kampteich gesucht. Diese Sponsoren zahlten einen vorher festgelegten Betrag pro erlaufener Etappe.

Die so erlaufenen Spenden sollen für die Ausstattung der neuen Schulküche verwendet werden, die in den Sommerferien eingebaut wurde.

So kam es, dass am Freitagnachmittag die Kinder mehrere Runden um den Teich liefen, angefeuert von Eltern, Großeltern und Lehrkräften.

Nachdem alle Läufer erfolgreich, aber auch erschöpft, ihre Runden beendet hatten, wurden sie mit kühlen Getränken und Grillwürstchen durch den Förderverein versorgt.

Der Förderverein freute sich über den so erlaufenen Betrag von 2605 Euro, alle beteiligten Läuferinnen und Läufer können auf diese tolle Leistung stolz sein.

 

Sponsor1

 

Sponsor2

 

Sponor3