Solarboote AG

Siegerehrung 3. Platz
Leander, Paula und Mia
Solarboote Cup 2019

Solarboote AG

 

Die Schüler/innen haben in kleinen Teams im Wassererlebnishaus ein solarbetriebenes Boot gebaut. Der Schwimmkörper besteht aus Styrodur, Milchkarton oder PET-Falschen. Er wurde von den Schüler/innen nach eigenen Entwürfen gefertigt. Eine kleine Solarzelle liefert die Energie für einen kleinen Motor. Das Solarboot wird mit einem Propeller angetrieben.

 

Die Solarboote wurden im Schwimmbad in Immenhausen getestet. Am 24. Mai 2019 fuhren die kleinen Teams der Solarboote AG mit der Lehrerin Frau Gundlach zum Hessen SolarCup 2019 auf dem Königsplatz in Kassel. Bei sonnigen Wetter konnten die Teams einige Rennen für sich entscheiden.

 

Am Ende der Veranstaltung wurden die Teams der Lilli-Jahn-Schule Immenhausen zur Siegerehrung am 7. Juni 2019 eingeladen.

 

Die Teams der Solarboote AG haben einen guten 3. Platz belegt.

 

Die Schüler/innen bedanken sich ganz herzlich bei Frau Gundlach, die die Solarboote AG geleitet hat und bei dem Förderverein der Lilli-Jahn-Schule für den kleinen Gutschein für die Eisdiele in Immenhausen.

 

Leander, Paula und Mia mit Ihrem Boot Kristall
Plakat Kristall
Kleinen Teams der Lilli-Jahn-Schule
Solarboote Cup mit Teams und Lehrerin Frau Gundlach
Stina mit Ihrem Solarboot beim Rennenstart
Rennen mit anderen Solarbooten